Bakr Khlefi wurde 1991 in Jerusalem geboren und begann seine musikalische Ausbildung im Alter von 4 Jahren. Mit 6 Jahren erhielt er bereits Unterricht beim renommierten Oud-Virtuosen Ahmad al-Khatib. Im Laufe der Jahre vertiefte er sein Können bei Oud-Meistern, wie Samir Jubran (Trio Jubran) und Simon Shaheen. Khlefi spielt nicht nur die arabische Laute, sondern ist ebenfalls professioneller Kontrabassist und hat im Laufe seiner Karriere unter anderem mit den Orchestern von Daniel Barenboim und Edward Said gespielt. Bakr studierte neben arabischer Musik auch westliche klassische Musik und verbindet bei seinen Kompositionen beide Welten auf sehr einzigartige Weise.

Misagh Joolaee, ein extrem talentierter Musiker aus dem Iran, ist Meister des einzigartigen Saiteninstruments Kamancheh. Bereits mit 8 Jahren erlernte er das persisch-klassische Repertoire auf der Violine und gewann bereits mit 13 Jahren bedeutende Musikwettbewerbe. Seine musikalische Laufbahn zeichnet sich durch eine große Vielseitigkeit in der Zusammenarbeit mit den Größen, der Weltmusik-Szene. 2009 gründete er das Ensemble „AAVAAN“, mit dem er seine Kompositionen aufführte und den Wettbewerb „Creole –Globale Musik“ im Jahr 2010 in Deutschland gewann. Misagh Joolaee erhielt internationale Preise und Auszeichnungen und war zwischen 2011 und 2014 war am Center for World Music der Universität
Hildesheim, als Dozent tätig.

Mehr: misaghjoolaee.com

Die beiden Künstler werden auf dem Gitarrenfestival Duo spielen!