Leidenschaft für kreative Gestaltung von Gitarrenklangwelten führen den halbchilenischen Gitarristen, Komponisten und Gitarrenbauer Christian Leonardo Zack seinen ganz eigenen Weg:

Angeleitet von seinem Vater am Klavier und seiner Mutter an der Violine wurde er bereits im Alter von 5 Jahren in die Welt der Musik eingeführt. Mit 15 entdeckte er die Welt der Gitarre und zog ein Jahr später mit seiner Mutter in die andere Heimat nach Chile.

Während seines klassischen Gitarrenstudiums in Chile lernte er den Gitarrenbauer Carlos Lopez Menares kennen bei dem er schließlich in die Lehre ging: „die Suche nach neuen Klangwelten findet nie ein Ende“.

Deswegen forscht und Experimentiert der junge Künstler auch hier in Dresden unermüdlich weiter indem er aus allen möglichen Materialien Instrumente baut und „recycelt“.

In seinen Kompositionen verbinden sich verschiedene Einflüsse aus dem Impressionismus, Fingerstyle, Südamerikanischer Folklore, Jazz und seinen vielen bisher erlebten Reisen durch die Welt.

Während seines Gitarrenstudiums an der Hochschule für Musik in Dresden gewann er im Januar 2021 den European Guitar Award.

Es folgen Veröffentlichungen seiner Werke bei „Schott“ und eine CD Produktion bei dem Label „Dr Heart Music“ sowie zahlreiche Konzerte auf Tourneen und Festivals.

16.7.      19 Uhr – Jule Malischke
               20 Uhr – Ladislav Pazdera & Claire Besson (CZ/FR)

17.7.      19 Uhr – Sönke Meinen
               20 Uhr – Reentko Dirks & Erkin Cavus (D/TR)

18.7.      19 Uhr – Max Grüner
               20 Uhr – Caracou

23.7.      19 Uhr – Julia Schüler
               20 Uhr – Rumba Nova (D/ARM)

24.7.      19 Uhr – Christian Zack
               20 Uhr – Guanduo (BR)

25.7.      19 Uhr – Julia Lange
               20 Uhr – Cocotá